Jubiläumsparteitag in Ochsenhausen - 03.10.06
60 Jahre CDU - Kreisverband Biberach
Am Dienstag, den 03. Oktober 2006, Tag der Deutschen Einheit, feierte der CDU-Kreisverband Biberach sein 60-jähriges Bestehen in der Kapfhalle in Ochsenhausen. Um 11.00 Uhr wurde die Ausstellung der Konrad-Adenauer-Stiftung „60 Jahre CDU“ mit einem Sektempfang eröffnet. Zusätzlich stellten sich die Vereinigungen, sowie die Stadt-, Gemeinde und Ortsverbände im Kreis Biberach in bebilderten Schautafeln vor. Es sprachen die "Zeitzeugen" Honor Funk, Graf Waldburg-Zeil und Franz Baum.
Um 14.00 Uhr begann die Jubiläumsveranstaltung. An die Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Josef Rief schlossen sich Grußworte von Reinhold Besenfelder, Bürgermeister Andreas Denzel, vom neuen Landrat Dr. Heiko Schmid unf MdB Franz Romer an. Es folgten die Ehrungen für 60-, 50- und 40-jährige Mitgliedschaft. Musikalisch aufgelockert wurde die Feier durch das Kammerorchester Ochsenhausen unter der Leitung von Herrn Peter Schmitz.
| Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Festrede von Prof. Dr. hc. Manfred Rommel, Stuttgarter Oberbürgermeister a.D.. Wie kaum ein anderer hat er es wieder einmal verstanden, das Publikum mit schwäbischem Witz und humorvollen Anekdoten in seinen Bann zu ziehen.
Startseite

