Frauen Union Kreisverband Biberach

- Wir sind eine Vereinigung von Frauen jeden Alters, aus jedem Lebensabschnitt, aus jedem Berufsfeld und in jeder Familiensituation.
- Gemeinsam haben wir nicht nur die Zugehörigkeit zur CDU, sondern auch den Willen, die Sicht der Frauen in die Politik einzubringen und aktiv unsere Zukunft und die unserer Kinder zu gestalten, sowohl durch politisches Engagement als auch durch andere Lösungen.
- Wir Frauen machen mehr als die Hälfte der Bevölkerung aus. Deshalb sollten unsere Interessen in Zukunft stärker in der Politik auf jeder Ebene unseres Landes vertreten sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lade ich Sie gerne ein, bei uns mitzumachen. Informieren Sie sich persönlich und unverbindlich bei mir.

 

Isolde Weggen Kreisvorsitzende der Frauen Union


Heimstr. 8
88471 Laupheim
Tel: 07392 - 939398
Fax: 07392 - 939397
mailto:isolde.weggen(at)gmx.de

 

Weitere Berichte



Aufgaben und Ziele der Frauen Union

Wir wollen für die politischen Anliegen eintreten, die sich besonders aus den Lebensbereichen von Frauen ergeben. Frauen haben aufgrund ihrer Lebenserfahrung oft andere Sichtweisen und Ziele als Männer.

Wir wollen gegen die Benachteiligung von Frauen und Familien mit Kindern und für die Verwirklichung der Gleichberechtigung eintreten. Noch immer hat das, was in der Familie und im Ehrenamt geleistet wird, nicht den gleichen Stellenwert wie Karriere und Arbeit. Noch immer werden Frauen im Beruf schlechter bezahlt als gleich qualifizierte Männer. Die Verantwortung für Kinder reduziert immer noch die beruflichen Chancen von Frauen. Auch hier müssen Verbesserungen erreicht werden.

Wir wollen Frauen für das Engagement in der Partei motivieren. Politik ist zu wichtig, als dass sie allein den Männern überlassen wird. Es ist notwendig, eine angemessene Vertretung der Frauen in unseren Organen und Parlamenten zu etablieren. Frauen sind in politischen Entscheidungsgremien noch zu wenig vertreten. Es gilt auch, die Arbeit der politisch engagierten Frauen auf allen Ebenen zu unterstützen.

Wir wollen zu allen wichtigen Fragen Stellung beziehen und zur Willensbildung innerhalb der Gesellschaft und der CDU beitragen. Es gibt kein politisches Feld, das Frauen nichts angeht.

Nicht zuletzt wollen wir die politische Bildung der Frauen fördern, denn nur gemeinsam sind wir stark und können unsere Interessen durchsetzen. Gemeinsam bedeutet aber auch, dass wir auch füreinander bei persönlichen Sorgen und Problemen da sein wollen.

Zur Homepage der Frauen Union Bund

// initialise Superfish