Ihre Spende für die CDU

Machen Sie mit: mit Ihrem Engagement und mit Ihrer Spende! Seien Sie ein Teil unserer großartigen Partei - der erfolgreichen Partei der Mitte.

Warum spenden?
Nur ein kleinerer Teil der benötigten finanziellen Mittel wird durch die staatliche Parteienfinanzierung bereitgestellt. Im Fall der CDU machen diese Gelder etwa ein Drittel der Einnahmen aus. Alle weiteren Einnahmen werden von unseren Mitgliedern und Freunden in Form von Beiträgen und auch Spenden aufgebracht. Spenden an politische Parteien sind ein Ausdruck lebendiger Demokratie und werden daher vom Gesetz- und Verfassungsgeber ausdrücklich gewollt und sogar gefördert.

Wer sind unsere Spender?
Es gibt zwar auch Firmen oder Privatpersonen, die große Beträge spenden. Ein großer Teil unserer Einnahmen stammt aber von Freunden und Förderern, die deutlich kleinere Beträge spenden, oft sind es 10, 15 oder 20 Euro. Jede einzelne Spende bewirkt also viel, denn in der Summe ergibt sich ein großer Betrag und damit ist auch die Wirkung erheblich.

Wofür Spenden?
In der heutigen Mediengesellschaft ist eine erfolgreiche politische Kommunikation ohne Spenden nicht möglich. Jede Spende hilft uns dabei, noch offensiver für unsere Ziele zu werben. Dafür nutzen wir z.B.:

- Kommunikation im Internet,
- zielgruppenspezifische Anschreiben per Post und E-Mail,
- Newsletter, Informationsbroschüren, Plakate und Flyer,
- Veranstaltungen mit Landes- und Bundespolitikern,
- Anzeigenschaltung.

Überweisung

Sie können eine Überweisung auf unser Konto bei der Kreissparkasse Biberach tätigen:

IBAN: DE 89 654 500 700 000 021 405
BIC: SBCRDE66XXX
Verwendungszweck: Spende für CDU-Kreisverband Biberach

Scheck

Oder Sie senden uns einen Scheck an folgende Adresse:

CDU Kreisverband Biberach
Braithweg 27
88400 Biberach

Wir garantieren Ihnen die ordnungsgemäße Verbuchung Ihrer Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung des CDU-Kreisverbands Biberach).

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre wertvolle Unterstützung!!

Hinweise

Bis zu einer Spendenhöhe je Kalenderjahr von 1.650,- Euro für Ledige und 3.300,- Euro für Verheiratete werden Parteispenden unabhängig vom individuellen Steuersatz mit einem Satz von 50% steuerlich begünstigt. D.h. bis zu diesen Summen bekommen Sie die Hälfte Ihrer Spende über die Einkommensteuererklärung durch das Finanzamt zurück!

Beispiel: Sie spenden 200 Euro, davon erhalten Sie dann 100 Euro wieder durch das Finanzamt zurückerstattet. Darüber hinausgehende Beträge sind bis zu einer Höhe von noch einmal 1.650 Euro für Ledige und 3.300 Euro für Verheiratete nach steuerlich absetzbar. Der steuerliche Vorteil hängt dabei vom individuellen Steuersatz ab.

// initialise Superfish