07351 - 4448784 Braithweg 27, 88400 Biberach / Riß

CDU: Josef Rief ist wieder im Landesvorstand - 24.11.21

Josef Rief (Foto: privat)

Biberach/Mannheim

Der Biberacher CDU-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Josef Rief ist beim Landesparteitag in Mannheim wieder in den Landesvorstand gewählt worden. Rief kam laut Kreisverbandspressestelle in der Abstimmung über die 25 Vorstandsmitglieder auf Platz zwölf. Neben Rief wurde auch der Landtagsabgeordnete Raimund Haser wieder in den Landesvorstand gewählt. Mit Stefanie Bürkle, der aus Biberach stammenden Landrätin des Nachbarkreises Sigmaringen, komme erstmals eine Vize-Landesvorsitzende aus der Region, freuen sich Josef Rief und der Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger.

Als Delegierte zum Parteitag hatte der CDU-Kreisverband Biberach Elisabeth Jeggle, Martina Magg-Riedesser, Isolde Weggen, Thomas Dörflinger, Alexander Wenger und Josef Rief entsandt. Alle drei Anträge des Kreisverbands, bei denen es um die Einrichtung einer Parteicloud, Mitwirkungsrechte der Mitglieder und um Vereinfachungen in der Wahlwerbung ging, hätten nach zum Teil sehr kontroverser Debatten eine Mehrheit erhalten, teilt der Kreisverband weiter mit.

Copyright Schwäbische Zeitung - Ausgabe Biberach vom 24. November 2021

© 2003 - 2022 CDU-Kreisverband Biberach

Direkt-Navigation öffnen oder schließen