
Foto: Philippe Buissin/EP
Der Europa-Abgeordnete der CDU, Norbert Lins, macht auf seiner Sommertour Halt im Kreis Biberach. Das teilt sein Europabüro in Weingarten mit.
KREIS BIBERACH - Der Europaabgeordnete Norbert Lins aus Pfullendorf setzt auch in diesem Jahr seine traditionelle Sommertour fort. Dabei besucht er alle Landkreise seines Wahlkreises. Am Freitag, 5. September, macht er Station im Kreis Biberach.
„Der Europawahlkampf im Frühjahr 2024 war geprägt von vielen Begegnungen, Firmenbesuchen und einer positiven Stimmung in der Bevölkerung. Ich bin dankbar, für eine dritte Amtszeit gewählt worden zu sein“, erklärt Lins. Die Sommertour findet von Donnerstag, 28. August, bis Freitag, 26. September, statt. In jedem Landkreis plant er einen Tag ein.
Als stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) sowie Mitglied in den Ausschüssen für Umweltfragen (ENVI) und Verkehr und Tourismus (TRAN) wird Lins aktuelle Themen wie die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) nach 2027, den Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) 2027 bis 2034, den Zustand der Wälder und den Umgang mit dem Wolf ansprechen. „Die aktuellen Herausforderungen wie steigende Lebenshaltungskosten, der Krieg in der Ukraine und der schwindende gesellschaftliche Zusammenhalt verunsichern viele Menschen. Ich möchte vor Ort erläutern, wie wir im Europäischen Parlament darauf reagieren“, so Lins. Der Besuch im Kreis Biberach beginnt mit einer Besichtigung der Holzwerk GmbH. Danach steht der Q-Eis Shop von Beate Bühler auf dem Programm. Beide Unternehmen profitierten vom EU-LEADER-Programm. Am Nachmittag besucht Lins die Härle GbR in Ochsenhausen, um über die Herausforderungen in der Landwirtschaft zu sprechen. Den Abschluss bildet um 18 Uhr der Sommerempfang der CDU Württemberg-Hohenzollern in Bad Schussenried. Begleitet wird Lins von Thomas Dörflinger, Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter, sowie Vertretern des Kreisbauernverbands Biberach-Sigmaringen.
Norbert Lins, geboren 1977 in Ravensburg, ist seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Er vertritt die CDU und gehört der Europäischen Volkspartei (EVP) an. Sein Wahlkreis umfasst mehrere Landkreise in Baden-Württemberg. Weitere Informationen und Termine sind auf seiner Website verfügbar: www.norbert-lins.de.sz
© Schwäbische Zeitung, Ausgabe Biberach vom 3. September 2025
Termin- Hinweis des CDU-Kreisverband Biberach zur Sommertour von Norbert Lins
Freitag, 5. September 2025
10:00 – 12:00 Uhr Besuch der Holzwerk GmbH, Bad Schussenried
12:40 – 13:15 Uhr Besuch des Q-Eis Shops, Ehrensberg
14:30 – 17:00 Uhr Besuch der Härle GbR, Ochsenhausen
18.00 - 20.30 Uhr 1. Sommerempfang der CDU-Württemberg-Hohenzollern im Bierkrugstadl Bad Schussenried