Bürger diskutieren mit Norbert Lins MdEP in Berkheim

06.05.2024

"Sicherheit, Wohlstand, Landwirtschaft und die Zukunft der Europäischen Union" waren die aktuellen Themen.

"Sicherheit, Wohlstand, Landwirtschaft und die Zukunft der Europäischen Union".

Das waren die Themen der Europaveranstaltung „Von Europa in unsere Kommunen“ der CDU-Berkheim mit Norbert Lins MdEP im Verwaltungsgebäude der Firma Max Wild in Berkheim/Illerbachen. Die CDU-Berkheim lud am 3.Mai zu ihrer Europaveranstaltung „Von Europa in unsere Kommunen“ in die Gemeinde Berkheim ein. Nach kurzen Grußworten von Jochen Wild und dem Vorsitzenden der CDU-Berkheim Alexander Schreiner.

Alexander Schreiner machte in seinem Grußwort seinen Standpunkt klar. „Wir sind nicht nur Schwaben oder Deutsche, nein wir sind auch Europäer und darauf können und sollten wir stolz sein.“

Lins sprach in seiner Rede von der großen Bedeutung der EU. Nicht nur als Friedensgemeinschaft, sondern auch als Werte- und Wohlstandsgemeinschaft, die gegen Populisten von links und rechts verteidigt werden müssten und das Deutschland und der Landkreis Biberach von der Europäischen Union profitiert haben.

Nach seiner Rede stellte sich Norbert Lins MdEP eine Vielzahl an Fragen der anwesenden Bürger und bezog Stellung. Angefangen mit der Frage, wie sicher sind wir in der EU.

Bericht von Alexander Schreiner