
Foto: Josef Höninger
Im Gasthaus Hirsch in Riedlingen haben die Mitglieder der CDU am 29. Februar für den Wahlbezirk V Riedlingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kreistagswahl am 09. Juni 2024 nominiert. Unter der Sitzungsleitung des CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagabgeordneten Josef Rief wurden alle Nominierten mit eindrucksvollen Ergebnissen auf die Liste gewählt.
Für die CDU-Liste für den Kreistagswahlkreis Riedlingen treten somit folgende Kandidaten an:
Die technische Bauzeichnerin Carmen Gutermann (Altheim), die Autorin und Tanz-Pädagogin Omrit Kaleck (Riedlingen), der Rechtsanwalt Wolfgang Dahler (Uttenweiler), der Soziologe Philipp Jutz (Dürmentingen), Ertingens Bürgermeister Jürgen Köhler (Dürnau), der Geschäftsführer Bernd Locher (Riedlingen), der Informatiker Ulrich Ott (Bechingen), Bürgermeister Marcus Schafft (Riedlingen), Bürgermeister Andreas Schneider (Langenenslingen), der Architekt Frank Schirmer (Ertingen) und der Geschäftsführer Philipp Schurr (Offingen).
Der Kreistagswahlkreis Riedlingen setzt sich aus den Gemeinden Altheim, Dürmentingen, Ertingen, Langenenslingen, Riedlingen, Unlingen und Uttenweiler zusammen.
Mit Blick auf die bevorstehende Wahl betonten die Kandidatinnen und Kandidaten in ihren Vorstellungsreden die Wichtigkeit, sich gemeinsam für die Belange der Region stark zu machen und die Entwicklung unseres Heimatkreises Biberach aktiv mitgestalten zu wollen.
Der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rief zeigte sich mit dieser Aufstellung sichtlich zufrieden. Die Nominierten brächten viel Erfahrung, Motivation und bürgerschaftliches Engagement ein, so Rief. "Die Auswahl der Kandidaten bezeugt die Stärke der CDU in der Fläche und die heutigen Stimmergebnisse unterstreichen die kommunalpolitischen Qualitäten unserer Kandidaten", resümierte Rief zum Abschluss der Veranstaltung und wünschte allen Gewählten viel Erfolg bei der Kreistagswahl am 9. Juni 2024. Neben den Kommunalwahlen findet an dem Tag auch die Europawahl statt. Der CDU-Europaabgeordnete Norbert Lins aus Pfullendorf stellt sich wieder zur Wahl und möchte seine erfolgreiche Arbeit in Brüssel und Straßburg für seinen Wahlkreis Württemberg-Hohenzollern fortsetzen. Josef Rief und die CDU hoffen aus beiden Wahlen als stärkste Kraft hervorzugehen. Mit klarem Kurs für Europa und den Landkreis Biberach.
Text von Philipp Jutz